You are currently viewing Wurzhüttenkerwa 2022 – DIE PLANUNG LÄUFT!!!

Wurzhüttenkerwa 2022 – DIE PLANUNG LÄUFT!!!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog / news

Liebe Freunde der Wurzhüttenkerwa,

2 Jahre hat uns die Pandemie gezwungen unseren geliebten 1. Mai abzusagen.

Da ab dem 02.04.22 viele Corona-Schutzmaßnahmen in Bayern wegfallen sollen und wir unser Fest, wie immer, ausschließlich im Freien veranstalten wollen, haben wir im Vorstand, nach ersten Gesprächen mit Landratsamt, Ordnungsamt und Versicherung, beschlossen mit der Planung der Wurzhüttenkerwa 2022 am 01. Mai zu starten.

Wir werden entsprechend am 2. April um 14 Uhr, nach dem Arbeitsdienst auf der Wurzhütte, dort eine Gesamtabteilungssitzung zur Planung halten.

Wie Ihr alle wisst, lässt sich dieses Fest nur mit vielen fleißigen Händen auf die Beine stellen. Sei es Besorgungen, Transport, Auf- u. Abbau, Kuchen backen, grillen, Verkauf, Spüldienste, Rasenmähen, Rettich schälen und so vieles mehr.

Wir müssen am 2. April wissen, ob und wenn ja, wie wir unser Fest organisieren und veranstalten können. Der wichtigste Faktor dafür sind … WIR ALLE. Wir die Mitglieder der Ski- und Wanderabteilung und die vielen Freunde, die uns bereits in der Vergangenheit tatkräftig unterstützt haben … sei es mit Arbeitseinsatz am 1. Mai, Kuchenspenden etc. … alles hilft und jeder zählt … egal, wie groß die Lebenserfahrung ist. 😉

Daher bitte ich euch, dass ihr mir bis kommenden Sonntag, den 27.03., eine Indikation zukommen lasst, ob ihr Zeit und Lust habt unser Traditionsfest wieder zum Leben zu erwecken. Hier geht es jetzt nicht um eine Einteilung der Dienste, aber wir bräuchten dennoch eine grobe Übersicht darüber was wir leisten können. Über die Details reden wir anschließend alle miteinander.

Es wird sicherlich nicht einfach werden den 1. Mai in gewohnter Weise zu durchzuführen, aber ich persönlich halte die Wurzhütte und speziell die Wurzhüttenkerwa für etwas ganz besonderes und eine wunderbare Tradition … und Traditionen muss man leben, sonst werden sie zu Geschichten … und werden dann vielleicht irgendwann vergessen.

Ich glaube, dass sich ganz viele Menschen wieder nach ein Stück mehr Normalität sehnen und ich bin überzeugt davon, dass wir ein rauschendes Fest erleben werden, wenn der Wettergott auch nur ein bisschen auf unserer Seite ist. 😊

Daher freue ich mich jetzt schon auf die zahlreichen Rückmeldungen von euch. 😊

Bitte leitet diese Mail auch gerne weiter und/oder sprecht mit euren Freunden!!!

Vielen Dank und liebe Grüße … und sollte es noch Fragen geben, dann einfach kurz melden.

Tobias